Zurück  |   Albumindex   |  Nächster

Hier sieht man gut die 4 Teile 20, die zunächst mit glue blocks nur auf die Frontplatte geschraubt werden. Sie begrenzen den Schallkanal am oberen und unteren Ende der Frontplatte. Die meisten Anleitungen sehen vor, sie schon jetzt auf die Frontplatte zu kleben. Da sie aber mit sehr vielen Teilen "zusammenstoßen", müßte man die aber alle "dazwischenkleben", was erhebliche Schwierigkeiten beim Kleberauftrag bedeutet.

Deshalb habe ich sie mit klarem Tesapack abgeklebt, so daß herausquellender Kleber von Teilen, die man nach und nach dazwischenbaut, sie nicht doch festklebt.

In der Mitte erkannt man den "Keil" aus den Teilen 24a/b, der den Schall unmittelbar nach der Schallöffnung im motor board teilt und nach oben und unten umlenkt. Unmittelbar danach hat sich der Gesamtquerschnitt gegenüber dem Querschnitt im Motorboard schon mehr als verdoppelt! Eine Theorie gibt's dafür nicht. Paul Wilbur Klipsch hat das experimentell entwickelt.

004-front-3.jpeg.jpg


Gültiges HTML 4.01 Die Bilder Galerie wurde mit gwenview am Sonntag, 1. Januar 2006 erstellt.